El Roalito Afghanen-contact
 


Kontakt 

 

Christine  Fuhrmann
Hohenkuhnsdorf 13
04916 Schönewalde GT Hohenkuhnsdorf
(+49) (0)35362 74984
fuhrmann@ecke-chris.de

Ich bin der Züchter des `` El Roalito' Kennel.
Ich habe meine ersten Afghanen seit 2001.
Mein Mann unterstützt mich in allen Dingen und liebt diese wunderbare Rasse genauso wie ich!
Somit werden unsere Welpen mit aller Liebe und viel Zeit im Haus und Garten aufgezogen.

Wir züchten seit dem Jahre 1986. Nach ein paar Jahren Zuchtpause zog zu unseren letzten beiden Chihuahua im Jahr 2001 unser erster Afghane bei uns ein und im Jahre 2003 haben wir unseren Kennelnamen weltweit durch die FCI schützen lassen.
Wir züchten im VDH und sind Mitglied im Deutschen Afghanen Rassezuchtclub 1988 e.V.

Mit unserer Webseite haben wir versucht durch viele Fotos Ihnen schon einen kleinen Einblick zu vermitteln, wie unsere Hunde mit uns leben und wie wir unsere Welpenkinder liebevoll aufziehen.  Aus diesem Grund wünschen wir uns nichts sehnlicher als liebevolle Plätze in der Familie für unsere "Kinder"!

Wir haben nicht ständig Welpen und machen nur gut überlegte Würfe, schließlich auch um unseren Welpen die optimalste Betreuung und Aufzucht geben zu können.
Gesundheit, ein liebenswertes Wesen, Intelligenz, Leistungsfähigkeit und dann Schönheit, sind die Ziele unserer Zucht.
Schönheit ist relativ, immer vom Auge des Betrachters her, Geschmäcker sind nun mal verschieden und dies ist auch gut so.



Unser Kennel
Unser Kennel liegt in einem kleinen Dorf im Land Brandenburg und besteht aus einem  4 Seitenhof (Wohnhaus und Scheune und Stallungen bilden einen geschlossenen großen Innenhof)  mit großem Grundstück (4000qm). Für unsere Hunde gibt es somit viel Platz.


Die vielfältigen Möglichkeiten des Hundesports, ob Agility, Dogdancing, Coursing, Ausbildung zum Therapiehund und vieles mehr, bieten Vierbeinern wie Zweibeinern viel gemeinsamen Spaß und Freude.
In diesem Sinne wünschen wir allen, deren Hunde gemeinsam mit Ihnen Spaß und Freude dabei haben, auch viel Erfolg!

herzlich Fam. Fuhrmann